Dieses Video erklärt Euch den Ablauf für das Training im Stützpunkt

Liebe Mitglieder,

erst einmal möchten wir Euch mitteilen, dass wir uns sehr freuen, Euch bald bei uns wieder begrüßen zu können. Seit dem 12.05.2020 ist der Stützpunkt wieder geöffnet. Da das Training und auch die Kurse nur unter hohen Anforderungen und Hygienemaßnahmen erfolgen kann, gibt es einige Verhaltensregeln, die unbedingt einzuhalten sind.

Allgemeines:

Eingang ausschließlich durch den Vordereingang, Ausgang ausschließlich durch den Hintereingang

  • Betreten des Stützpunktes mit Mund-Nasenschutz! Während des Trainings/der Kurse kann dieser abgenommen werden.
  • Im gesamten Stützpunkt gibt es Hinweisschilder/Aushänge über die einzuhaltenden Regeln
  • Der Kinderhort ist noch geschlossen.
  • Alle Trainierenden kommen bitte in Sportkleidung, mit großem Handtuch und mit sauberen Sportschuhen. Das Umziehen/Duschen in den Umkleiden ist begrenzt möglich. Wir möchten Euch daher bitten, diese zunächst nur in Anspruch zu nehmen, wenn es unbedingt nötig ist und sich Euer Training sonst nicht mit Eurem Alltag vereinbaren lässt.
  • Vor und nach jedem Training müssen die Hände gewaschen und/oder desinfiziert werden. Desinfektionsmittel stehen im gesamten Stützpunkt ausreichend zur Verfügung
  • Um den gesetzlich geforderten Mindestabstand einhalten zu können, sind einige Geräte im Trainingsbereich gesperrt. Außerdem gibt es eine maximale Teilnehmerzahl in den Kursen.
  • Mitgliedsdaten sowie Zeitpunkt des Betretens und Verlassens der Trainingsräume, sowie die Teilnahme an bestimmten Kursen sind von uns zu dokumentieren (zwecks Ermöglichung einer Nachverfolgung). Näheres dazu erläutern wir Euch vor Ort.

Wichtige Information zu den Kursen:

  • Wir bitten alle Rehasport-Teilnehmer, die bisher noch nicht teilgenommen haben, sich mit uns telefonisch zwecks Kursanmeldung in Verbindung zu setzen.
  • Bringt bitte grundsätzlich zu den Kursen folgendes mit:                                                                   

Saubere Sportschuhe/Großes Handtuch (Badehandtuch)/ Gerne Eure eigene Trainingsmatte wenn vorhanden

  • Viele Kurse dürfen momentan noch immer nicht durchgeführt werden. Aufgrund dessen gilt auch weiterhin der Ersatzplan Fitness, den wir bei Bedarf weiter anpassen werden.
  • Da nur eine begrenzte Teilnehmerzahl in den Kursen möglich ist, müssen die Kurse am Tag Eures Besuches telefonisch reserviert werden. Telefonisch reservieret werden kann ein Tag pro Kurs, sollte nach Eurem Kurs im Studio im Folgekurs noch ein Platz frei sein, könnt Ihr diesen kurzfristig belegen. Bitte lasst Euch dann beim einchecken vor Ort auch für den zweiten Kurs in die Teilnehmerliste eintragen.
  • Reservieren könnt Ihr unter den Nummern:  02871 48689   oder/und  0176 43654114

Bitte seid versichert, dass wir alles versuchen, um Euch das Training bei uns so angenehm wie möglich zu machen. Wir stehen vor großen Herausforderungen und bitten um Euer Verständnis, wenn es hier und da mal zu Wartezeiten kommen kann. Leider müssen wir auch darauf aufmerksam machen, dass bei Nichteinhaltung der Regeln und Vorschriften einen Verweis aus dem Stützpunkt erfolgen kann. Falls Ihr Fragen habt, stehen wir vom Team Euch gerne zur Verfügung.

Gemeinsam sind wir stark und meistern diese Herausforderungen!